Ausgangslage

Nachhaltigkeit ist ein abgedroschener Begriff. Heute wird vieles als „nachhaltig“ bezeichnet, was weder ökologisch noch sozial und oft nicht einmal wirklich wirtschaftlich ist. Dennoch. Nachhaltigkeit wird auch deshalb so oft verwendet, weil es ein fester Wert ist. Es findet sich kaum jemand der gegen Nachhaltigkeit ist. Deshalb ist es wichtig, den Begriff zu verteidigen und eine echte Nachhaltigkeit einzufordern. Denn leider haben wir uns in vielen Bereichen in den letzten Jahrzehnten stark von einer nachhaltigen Entwicklung entfernt.

Hier erfährst du mehr über die Definition von Nachhaltigkeit, die Herausforderungen und Lösungsansätze im Bereich Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft. Schliesslich findest du eine Sammlung von Videodokumentationen, mit ganz konreten Beispielen aus dem Kanton Zürich, wie Nachhaltigkeit umgesetzt werden kann.    

forest-72206_960_720.jpg

Zeigt 1 Reaktion

Prüfe dein e-Mail und aktiviere mit dem zugesendeten Link dein Konto.
  • Bastien Girod posted about Nachhaltigkeit on Bastien Girod's Facebook page 2016-04-18 19:50:42 +0200
    Website von Bastien Girod zur Nachhaltigkeit

verbinden

bleibe auf dem Laufenden