Meine Reise

Hier erfährst etwas über meine bisherige Reise. Über meine Motivation, der Natur und den Menschen etwas zurück zu geben. Diese Motivation entwickelte sich in meiner Kindheit, als es für mich nichts schöneres gab als die Natur auszukundschaften. Später führte mich dieses Interesse zum umfassenden Konzept der Nachhaltigkeit. Stets trieb mich dabei die Suche nach der Wahrheit, nach den Zusammenhängen an. Auf meiner Reise wollte und will ich stets verstehen, warum soziale und ökologische Probleme entstehen und wie sie gelöst werden können. Eine Suche, die erst naturwissenschaftliches, später auch immer mehr sozialwissenschaftliches Wissen verlangte. Meine Reise brachte mich auch zum konkreten Engagement für Veränderungen hin zu einer nachhaltigeren Gesellschaft. Ein Engagement, welches mich erst zum Greenpeace-Aktivisten machte und in den Nationalrat brachte.  

Velotour durch den Kanton Zürich.

 

Schreibe den ersten Kommentar

Prüfe dein e-Mail und aktiviere mit dem zugesendeten Link dein Konto.

verbinden

bleibe auf dem Laufenden